Montag, 13. Januar 2014

Meine Make up Pinsel

Hallo meine Lieben,
ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr habt die erste Arbeitswoche im neuen Jahr gut überstanden.
Heute möchte ich mich dem Thema Make up Pinseln witmen. Früher habe ich meine Foundation immer mit den Händen aufgetragen. Es geht zwar schnell aber man verliert viel an Produkt, da einiges an den Händen zurückbleibt. Trotzdem war es die ganze Zeit für mich die einfachste und effektivste Methode. Bis mir eine Freundin den Beautyblender empfolen hat. Seit dem hat sich meine Makeup- Toolssammlung schnell vergrößert. Und es gibt einige Pinsel darunter, die ich nicht mehr missen möchte und auch täglich benutze.
Hier nun meine Lieblinge und ein paar Tips zu Handhabung und Pflege. Viel Spaß dabei ;)



B.E.C Foundation Buffer   Preis 9,95€          B! Concealed Baby Buffer   Preis 8,45€
Mein Liebling um Foundations und BB Creams aufzutragen, er ist angenhem auf der Haut und das Make up lässt sich super in die Haut einarbeiten. Und für den Preis sowieso eine absolute Empfehlung. Genauso auch der Concealer Pinsel, er ist sehr weich und daher auch unter den Augen anwendbar. Falls Ihr noch keinen Pinsel von Rebecca Flöter getsete habt, dann macht das unbedigt, denn es lohnt sich. Preis-Leistung stimmt :) Leider ist mein Concealer Pinsel seit Silvester verschwunden, sobalt er wieder auftaucht folgt natüröich noch ein Foto.
b-e-cosmetics.de


Real Techniques Blush Brush und Real Techniques expert face brush
Diese Pinsel habe ich mir im Mai in London gekauft, aufgrund der vielen positiefen Revieus und Empfehlungen. Den expert face brush verwende ich für flüssigere Make ups z.B. für die Benefit Hello Flawless Foundation. Der Pinsel ist nicht so weich wir der von B. E. Cosmetics und ich finde er pickst manchmal auf der Haut. Trotzdem finde ich das Ergebnis das er macht sehr schön und ebenmäßig. Den Blush Brush benutze ich, wie der Name schon sagt, um Puderrouge aufzutragen. Ich finde es gut, dasss er nicht so viel Produkt aufnimmt, damit erreicht man einen natürlichenren Effekt.
Da ich sie in London gekauft habe, waren sie etwas günstiger. Hier in Deutschland muss man
sie übers Internet bestellen aber mitlerweile gibt es einige Onlineshops die Real Techniques Pinsel vertreiben.

Ulrike Schütze A28 Puderpinsel
perfekt für Gesichtspuder. Den Pinsel hab ich mir in Berlin wärend einer Produktschulung von "Wunderschön" die Make up Line von Ulrike Schütze gekauft. Er besteht aus feinem, synthetik Fiberhaar und ist damit auch gut geeignet um Mineralpuder aufzutragen. Preis ca. 18€

BeautyBlender
den verwende ich zum schminken Anderer. Da es schnell geht, angenehm ist und das Ergebniss lange hällt z.B. für Brautmakeups. Ich persönlich benutze lieber einen Pinsel da mich das einklopfen leider etwas nervt ;)  Preis 15,99€ online

 







 Sigma Travel Set
optimal, wenn man viel auf Reisen ist. Die Pinsel sind etwas kleiner und mit dem mitgelieferten ... gut im Koffer zu verstauen. Es ist ein Puderpinsel, Foundationpinsel, Rougepinsel und Augenmakeup-Pinsel dabei, also alles was man braucht. Preis 65,99€

Ich gebe mir Mühe und versuche meine Pinsel mindestens 1x im Monat zu waschen. Es ist wichtig, zum einen aus hygienischen Gründen, da sich durch das Benutzen viele Keime und Bakterien ansiedeln aber auch aus funktionellen , da die Häärchen  irgendwann nicht mehr genügend Produkt aufnehmen können und das Ergebnis nicht mehr so schön wird wie sonst. Ich benutze dazu den Pinselreiniger von Da Vinci man kann aber auch ein mildes Shampoo wie z.B. Babyshampoo zur Reinigung verwenden.Wichtig ist auch die Pinsel nicht mit heißem Wasser ausspühlen und sie dann leicht nach unten zum trocken legen. Wenn Wasser in den Griff läuft kann es passieren, dass die Häärchen schneller ausfallen.
Das ist jetzt nur eine kleine Pinselsammlung ich habe natürlich auch noch ein Paar auf meiner Wunschliste stehen. Unter anderem möchte ich gerne noch Pinsel von Zoeva testen und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Pinsel zum konturieren. Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung?

Meine Pinsel Wunschliste:
Zeova:
101 Luxe Face Definer, 127 Luxe Sheer Cheek, 235 Contuor Shader, 315 Fine Liner
Make up Tote Zoe Back
Sigma:
F35 trapered Highlighter Copper
Real Techniques:
retractable bronzer brush
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen